Archiv 2011

#34 Robert Wendland · 27.12.2011
Was für ein geniales Weihnachtsgeschenk! Sylvi und ich waren heute bei Euch und es war wirklich ein tolles Erlebnis mit Euren Vögeln zu arbeiten!! Besonders die liebe Medusa, die faule Ronja, der tapfere Fürst und die unglaublich beeindruckende Alaska haben es uns angetan, ach eigentlich waren alle Vögel toll! Aber nicht nur die, auch Euer s*nettes Team hat uns einen unvergesslichen Tag beschert!! DANKE! Auch für die tollen Fotos!! Das war heute nicht das letzte Mal bei Euch! Ganz liebe Grüße Sylvi & Robert
#33 Jade · 14.11.2011
Was für ein Erlebnis!
Ganz liebe Grüße aus Bochum – wir kommen sicherlich bald wieder!…und die schöne Sha-Kira ist doch geflogen -und wie! Herrlich!
#31 Zwerenz, Petra · 13.11.2011
Oh, oh, lieber Pierre, lieber Marco,das waren ja wirklich zwei wunderbare Tage bei euch in der Falknerei.
Sooo nah dran an den Tieren!! Sooo komplett mit einbezogen!! Sooo viel draußen in der Natur!!! Sooo familiär und unkompliziert, dass man gleich wie daheim ist! Ich schwebe noch ganz! Sollten mir in Gymnich womöglich Flügel gewachsen sein, so ganz heimlich, über Nacht?
Vielen herzlichen Dank � besonders dir, lieber Marco � für die vielen vielen spannenden Infos über die Greifvögel, für die große Geduld und für die offene, zugewandte und warmherzige Art des Einlernens.
Und dir lieber Pierre für die Idee, dass man Seminare auch ganz anders und sogar mit Einzelpersonen abhalten kann. Samt Durchführung natürlich!!
Hat richtig wehgetan beim Weggehen.
Streichelt mir mal die liebe Medusa ein bisschen und den alten Fürst.Mit herzlichem Gruß aus Reutlingen,Petra
#30 Dirk und Miriam · 08.11.2011
Hallo Pierre,Hallo Marco
das Falknerseminar am 04.11.welches ich von meinen Liebsten zum Geburtstag geschenkt bekommen habe hat uns supergut gefallen. Es war ein echt aussergewöhnlicher Tag und ein besonderes Geschenk das ich so schnell nicht vergessen werden. Besonders dank Marco und den Spaziergängen mit Bussard-Dame „Medusa“ oder Adler-Dame „Montana“ im ehem.Kieswerk war es ein wundervoller Tag für uns mit sehr vielen schönen Erinnerungen und wundervollen Vögeln. Ein Dank gilt dem ganzen der Team der Falknerei die uns einen solch schönen Tag ermöglicht haben. Wir werden auf jeden Fall nochmal vorbei kommen.
#29 Hilde und Klaus · 30.10.2011
Hallo Pierre, hallo Marco,
das 3-tägige Falknerseminar war fantastisch.
Selbst ein Regentag konnte uns die gute Laune und das Erlebnis, mit den Greifvögeln zu „arbeiten“, nicht verderben. Zwei Wochen nach diesem Seminar fehlen uns Gunkel, Engelchen, Shakira und Co. Wir haben uns bereits dazu entschlossen im nächsten Frühling das Seminar noch einmal zu machen. Vielen Dank für Eure Geduld, für die vielen Informationen und für die schöne Zeit. Den Falknerknoten üben wir übrigens fast täglich und wir werden immer besser.
#28 B. J. Zander · 19.10.2011
Lieber Pierre und Marco,wir danken Euch für einen unvergesslichen Tag in der Falknerei. Es war wunderbar aus dem Alltag in eine andere Welt zu treten. Die Eleganz und Ruhe der Greifvögel hat uns sehr überrascht und wir werden oft und gerne an diesen schönen Tag zurückdenken. Keine Theorie, direkt hinaus in die Natur. Näher kann man Artenschutz nicht kennenlernen. Ein großes Kompliment auch an Marco, der mit seiner ruhigen Art sehr viele Informationen nebenbei vermittelt. Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg. Wir kommen bestimmt einmal wieder!
#27 Michaela · 27.09.2011
Hey Pierre und TeamGreifvögel so nahe erleben zu dürfen, lässt bei mir das Gefühl von Ehrfurcht entstehen. Es ist erstaunlich, dass diese Tiere solch ein Vertrauen zum Menschen aufbauen können. Das braucht Geduld und eine ganze Menge enthusiasmus. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dass wir mittendrin sein durften 🙂
Wir wünschen Euch alles Gute, weiterhin viel Erfolg.
Liebe Grüße Michaela und Tanja
#26 Sabine und Ingo · 24.09.2011
Lieber Pierre, liebes Falkner-Team,noch einmal unseren herzlichsten Dank für den unvergleichlichen Tag, den Ihr uns ermöglicht habt! Nicht nur dass sich beeindruckende Vögel in einer tollen Anlage auf einem idyllischen Gelände befinden, darüber hinaus darf man einen persönlichen Kontakt zu den Tieren herstellen, der einzigartig ist. Während des gesamten Besuchs brillierten alle durch Fachwissen, Geduld, spannende Vorführungen und Lebendigkeit, die den Tag im wahrsten Sinne des Wortes im Fluge vergehen ließ und den Wunsch nach einer Wiederholung erweckte.
Viele Grüße, Sabine und Ingo
#25 Uli Sandbach · 21.09.2011
Tach,ich möchte mich für den schönen und eindrucksvollen Tag (20.09.) bei Euch bedanken! Liebe Grüße an meine beiden „Mädels“ (Frau und Tochter), die mir den Gutschein für das Tagesseminar zum Geburtstag geschenkt hatten => mein bisher schönstes, da so außergewöhnlich!
Auch vielen Dank an die freiwilligen Helfer und vor allem an Marco, der mich durch den mit interessanten Informationen und Aktionen gespickten Tag (fast 5 Stunden) geführt hat (inkl. diverser Fotos). Nicht zu vergessen unsere gefiederten Hauptdarsteller, die den Tag erst zu dem gemacht haben, was dieser für mich immer bleiben wird => einzigartig!Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin ein gutes Händchen (in Leder verpackt) und viel Erfolg, auch auf dem Weg, Greifvögel und Eulen uns allen immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.Ich werde auf jeden Fall meinen Teil dazu beitragen, d. h. ich und/oder von mir positiv infizierte Freunde/Bekannte kommen auf jeden Fall wieder vorbei.Viele Grüße.Uli aus dem Bergischen
#24 Nicole + Frank Schöppner · 13.09.2011
Liebes Falknerteam,
wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für das tolle, ereignis- und lehrreiche Wochende bei Euch bedanken. Es hat uns sehr viel Freude bereitet diesen wundervollen Tieren so nahe kommen zu dürfen und unser Interesse an Greifvögel und Eulen wurde durch die zwei Tage noch verstärkt.
Großes Danke auch an die ganzen Helfer (leider kann man sich nicht alle Namen merken), die mit bewundernswerter Geduld wirklich jede Frage beantwortet haben.
Wir kommen wieder!
Liebe Grüße
Nicole und Frank
#22 Max und Papa Andreas · 03.09.2011
Hallo an das gesamte Falknerteam,
Max und ich waren am 01.09.11 zum Falknerseminar zu Gast bei Euch. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz besonders für 6 ausgezeichnete Stunden bei Euch bedanken! Allem voran Dank an Marco, der jede Frage von Max geduldig mit Fachwissen und Witz beantwortet hat. Die Ausflüge mit Wüstenbussarddame Medusa und dem unbändigen Weißkopfseeadlerjüngling Montana in der Kiesgrube waren Momente, die wir nie vergessen werden. Auch die Vorbereitung, die Durchführung und die Nachbereitung der Flugshow waren einfach nur top und einmalig.
Bitte macht weiter so!!!
Vielen Dank an Pierre und Ricarda, die es erst möglich machen; vielen Dank Marco und Sandra für Eure Ausdauer mit uns Unwissenden, vielen Dank an den Praktikanten Matheus für die helfenden Hände.
Liebe Gäste der Homepage,geht zu dieser Falknerei und bucht die Seminare! Näher und intensiver kann man diese wunderbaren Tiere sonst nirgends erleben!Liebe Grüße
Max und Papa Andreas
bis zum nächsten Mal
#20 Patricia · 15.08.2011
Mit gemischten Wettergefühlen mit ich zum Fotoworkshop gefahren und mit großer Begeisterung für die Falkner, den Fotografen und den Vögeln bin ich wieder nach Hause gefahren.
Die liebevolle Beziehung, die Pierre mit seinen Vögeln hat, ist gigantisch und kommt auf unseren Bildern toll zum Ausdruck. Andreas Dick, als Fotograf, ist sehr symphatisch und erklärt genauso gut 😉
Ich danke Euch allen für den gelungenen Fotoworkshop und kann nur sagen:
Das muß man erlebt haben!Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Patricia
#19 Laura & Sascha · 06.08.2011
Hallo liebes Falknerteam,wir wollten euch noch einmal für den gestrigen Tag danken, das Seminar war ein unvergessliches Erlebniss für uns zwei.Vielen, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.Laura & Sascha
#18 Melanie Gorka · 01.08.2011
Ich hab den Falknertag von meinem Mann geschenkt bekommen und bin immer noch hin und weg vom gestrigen Tag.
Vom Spaziergang mit Blitz, der Flugschau mit Alaska und den anderen bis hin zum Füttern von der süßen Sheila – dieser Tag wird mir immer im Herzen bleiben.
Tausend Dank ans ganze Team vor Ort. 🙂
#17 Jan · 30.07.2011
Hallo alle zusammen,Sehr herzlichen Dank für den sehr tollen und Erlebnisreichen letzten Mittwoch. Es war sehr schön mit euch und den Falken direkt ein Jagderfolg mit zu erleben. Aber auch das Füttern und die Flugshows haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank auch an Euch alle die mir, sehr freundlich und mit ihrem Wissen, geholfen haben mein Wissen zu erweitern.
Also noch mal Danke für das sehr angenehme Erlebnis. Macht weiter so.Bis zum nächsten mal
Jan Schröder
#16 Oli und Doris · 28.07.2011
Hallo zusammen !
Zuerst möchten wir der Falknerei Schmidt ganz herzlich danken für ein unvergessliches und tolles Erlebnis, das Ihr uns beschert habt !!!
An alle, die noch überlegen, selbst einmal diese Falknerei aufzusuchen :
hört auf zu grübeln und fahrt endlich hin !!
Es lohnt sich !!!
Es war beeindruckend, so nah mit diesen faszinierenden und imposanten Vögeln in Kontakt zu kommen; es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, bei der Flugvorführung mitzuwirken, die Tiere zu füttern und sie zu beobachten.
Was uns auch begeistert hat, ist die freundliche Art und Weise, mit der wir Greenhorns vom Team begleitet und ermuntert wurden, allen voran Marco, der uns die Welt der Greife mit viel Witz,großer Leidenschaft und schier unerschöpflichem Fachwissen nähergebracht hat!!!
Ein herzliches Dankeschön auch an Marc, Barbara und Sandra, die uns den Tag über hilfreich und geduldig zur Seite standen !!!
Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg, macht so weiter, wir kommen wieder!
Gruß,Oli + Doris
#15 Susanne Giese · 22.07.2011
Hallo,
ich habe das große Glück und einen Tag mit dem Falkner gewonnen. Der große Tag ist morgen auf Schloss Hülchrath und ich freue mich sehr darauf.
Bis dahin
#14 sebastian · 23.06.2011
Hallo Ihr Lieben!Nachträglich nochmals vielen, vielen Dank für einen unbeschreiblich tollen Tag, dieser wird mir immer in absolut guter Erinnerung bleiben!
Hier war alles stimmig;
– die Einführung und das nette Willkommen von Pierre
– ein exquisiter Falkner/Lehrer Marco, welcher mit seinem unglaublichen Wissen, seiner Geduld und seinem duften Humor immer an meiner Seite war
– ein starkes und jederzeit hilfsbereites Team an Mitarbeitern
– bis hin zu den eigentlichen Stars dieses Tages, den Greifen!!
Ein einfach unbeschreibliches Gefühl mit diesen Tieren arbeiten zu dürfen, Ihre Stärke und Eleganz zu fühlen und zu sehen!!
WOOOOW
Und last but not least ein Dank an meine Freundin Judith, die mir diesen Supertag ermöglicht hat – habe ich schon gesagt wie toll es war?!Ich bin der Überzeugung, daß ich nicht das letzte mal bei Euch war!! Bestimmt weil es toll war, hatte ich schon mal gell ;-))Ganz liebe Grüße an alle von dem der sich nicht mehr einkriegt! Sebastian
#13 Thomas · 29.05.2011
Hallöchen Ihr lieben,
Echt schön geworden eure neue HP,viele tolle info`s,Bilder,Texte.
Macht weiter so,werd euch bestimmt mal bald besuchen kommen,das Wetter spielt ja zum glück mit…Also Toi,Toi,Toi für die Zukunft,
Bis bald dann,
Viele grüße Thomas
#12 Alex und Alina · 17.05.2011
Hallo Ihr lieben,danke für den wunderschönen Tag!!!
Der Alex ist immer noch total begeistert und obwohl ich nur daneben stand bin ich es auch noch.
Wir erzählen jedem wie schön es war und zeigen die Bilder welche ich gemacht habe.
Der Tag ging leider so schnell vorbei, aber wir werden wieder kommen!!!
Die freundliche Art der Menschen und Tiere, welche wir erleben durften, war faszinierend.
Es war wirklich einer der schönsten Tage in unserem Leben.
Grüße an alle und bis bald 🙂
Alex und Alina
#11 webmaster · 24.04.2011
Wegen technischer Probleme bei einem Drittanbieter (multiguestbook), wurden in der Zeit vom 21.04. bis 24.04.2011 keine Einträge gespeichert. Hier für möchten wir uns an dieser Stelle bei Ihnen entschuldigen.
Auf Grund dieser Probleme hat die Falknerei Schmidt ab den 24.04.2011 ein neues Gästebuch.
#10 Kirsten und Martin · 21.04.2011
Na, das war ein toller Tag! Das Falkner-Seminar war Spitze. Vielen Dank an Pierre, Marc, die lieben fleißigen Mädels und alle die mitgeholfen haben. Hut ab. Wir kommen gerne mal wieder.
Lieben Gruß, Kirsten und Martin
#9 Susi · 05.04.2011
hey!
Echt schöne Seite, allerdings vermisse ich ein paar mehr Fotos 🙂 Schaue schon seit langen regelmäßig vorbei.
#8 Jana & Marc · 01.04.2011
Hallo Ricarda, hallo Pierre,
ne schöne neue Seite habt Ihr da. Vielen Dank an Euch beide und das restliche Team der Falknerei Schmidt, dass Ihr uns beide so nett in Euer Team aufgenommen habt und dass wir an unseren freien Sonntagen bei Euch mitmachen dürfen. Weiter so und bis zum nächsten Sonntag, liebe Grüße, Jana & Marc
#7 Jörg · 31.03.2011
Hallo Leute,
das Gästebuch ist zwar noch jung, aber damit verbunden auch die Kritiken.
Mache am WE mit zwei Freunden ein Seminar bei Euch (Weihnachtsgeschenk unserer Frauen…..).
Bin ziemlich gespannt und freue mich – als „normaler“ Jäger, drauf!
VG und Waihei
Jörg
#6 Heike & Christian · 15.03.2011
Schöne Internetseite gemacht.
Was ich hier vermisse, ist eine Galerie Deiner Vögel, die in der Falknerei sind. So mit kurzer Beschreibung, Name ect.
Vg Pp
Kommentar:Hallo Heike & Christian,danke für euren Vorschlag. Die Seite ist noch im Aufbau
und ich werde auf jeden Fall noch unsere Vögel mit
Beschreibung veröffentlichen.RS
#5 Olli · 15.03.2011
Vielen Dank für den tollen Sonntag den Du und Dein Team uns beschert habt. Die Flugschau war einsame Spitze und Deinen Erläuterungen hätte man noch viel länger zuhören können. Für Jung und Alt einfach zu empfehlen 🙂
#4 Ingo · 02.03.2011
Sehr schöne Seite! Würde sehr gern an einem Seminar teilnehmen und würde mich freuen, wenn Sie mir die entsprechenden Unterlagen zusenden!
Viele Grüße,
Ingo
#3 Evelyn · 21.01.2011
Ich habe gerade Eure neue Homepage entdeckt und möchte mich bei dieser Gelegenheit für die tollen drei Seminartage bei Euch bedanken. Es war ein tolles Erlebnis, Falken, Bussarde, Weißkopfseeadler und den Uhu Gunkel auf der Hand zu haben. Ich war angenehm überrascht, mit welcher Herzlichkeit die Falkner bei Euch die Seminarteilnehmer betreuen und anleiten. Für jeden, der sich für Greifvögel interessiert, sehr zu empfehlen.
Viele Grüße
Evelyn
#2 Karin u. Jupp · 19.01.2011
Hallo liebe Ricarda, hallo lieber Pierre!
Herzlichen Glückwunsch zu der schönen neuen Homepage eurer Falknerei. Toller Gesamteindruck…viele Infos rund um die Falknerei u. klasse Fotos von euren Vögeln. Dafür gibt es von uns die Bestnote 1! 🙂
Wir wünschen euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg mit eurer Homepage u. natürlich auch mit der Falknerei.
Viele liebe Grüße u. Falkners Heil senden euch
Karin u. Jupp
#1 Philipp & Janine · 18.01.2011
Hatten bei Euch einen wunderschönen Tag, den wir niemals vergessen werden.
Vielen Danke Euch allen, wir freuen uns bald mal wieder vorbei zu kommen…
Janine & Philipp