Archiv 2012

#96 Corinna & Udo · 26.11.2012
Jetzt ist schon fast eine Woche seit unserem Seminar vergangen, aber wir erzählen noch jedem von euch und euren atemberaubenden Vögeln.Danke an das gesamte Team (Andi, Simon, Janaina und dem Chef persönlich)das das auch so gut mit Udo im Rollstuhl geklappt hat!War ein toller Tag und ein unvergessliches Erlebnis.Werden jetzt Bild- und Filmmaterial begutachten. Wenn es was ist schicken wir es euch.
Wir hoffen die Operation ist gut verlaufen.
Liebe Grüße aus Österreich Udo und Corinna
PS: We´ll be back!! In der nächsten Zwischensaison helfe ich euch für ein paar Wochen!
#95 Oliver · 19.11.2012
Hallo ans FalknerTeam…
Ein toller Tag liegt hinter uns! Tiere, Team und das Erlebnis, u.a einen Weißkopfseeadler auf dem Arm gehabt zu haben waren einfach toll. Die 5 Stunden vergingen sinnbildlich wie im Flug. Während ich „Fürst“ füttern durfte und „Red“, „Gunkel“ und wie sie nicht alle heißen bei der Flugshow auf „Jagt“ gingen merkte man kaum das es dunkel wurde. Ein unvergesslicher Tag der auf jeden Fall wiederholt wird. Nicht nur das hautnahe Erlebnis mit den Tieren sondern zu erleben wie man mit den Vögeln täglich umgeht und zu hören was es in der freien Wildbahn mit Ihnen auf sich hat war sehr Interessant. Wer jetzt noch beim Falkner Knoten aufgepasst hat, hat sogar noch was praktisches gelernt 🙂
Danke noch mal an das Team und schön das es so locker bei Euch zugeht… 😉
#94 Tabea · 11.11.2012
Hallo liebes Team der Falknerei,meine Eltern haben am Freitag ihren Gutschein bei euch eingelöst und haben direkt im Anschluss berichtet, dass es ein sehr sehr schönes Erlebnis war und sie sich sehr darüber gefreut haben.Die eindrucksvollen gemachten Fotos und Videos wurden stolz präsentiert und machen einen schon sehr neidisch. Es war ein gelungenes Geschenk und die Beschenkten waren sowohl von den Tieren als auch von eurem ganzen Team und dem Umgang miteinander begeistert!Dieses Erlebnis wird allen in schöner Erinnerung bleiben. Wir werden diesen Tag bei euch bei Gelegenheit sicherlich weiter empfehlen.Vielen Dank dafür und für die freundliche und engagierte Korrespondenz mit euch im Vorfeld!
#92 Johannes Girndt · 26.10.2012
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir, Vater, Tochter, Sohn aus Bonn, die eindrucksvollen Beutegreifer haut- und augennah bewundern. Unsere Angst, wir seien vielleicht die Beute, verflog sehr schnell unter der kompetenten Betreuung der netten Falkner.Jede Frage wurde freundlich beantwotet, auf unsere Sicherheit achtete man sorgsam; nicht bücken und heruntergefallene „Beute“ aufheben solange der Vogel noch da ist, sondern: Fuß drauf! Es ist schon ein großer Eindruck, das wunderbare Gefieder so unmittelbar neben sich zu haben und eine mächtige Sache, wenn Adler oder Uhu auf dem Riesenhandschuh sitzen.
Insgesamt: Eine ganz große Sache, danke!
#91 Stephan Winter · 25.10.2012
Hallo Zusammen,wir wollten uns noch einmal für den unvergesslichen Tag bedanken, den wir bei euch verbringen durften.Ihr seid ein verdammt tolles Team und man hat sich von Anfang an in Guten Händen gewusst, so dass man die Faszination der Greifvögel voll und ganz genießen konnte.Liebe Grüße aus Mülheim a.d. Ruhr,Diana und Stephan
#90 Birte · 19.10.2012
Hallo Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für einer der schönsten Tage in meinem Leben, den ich bei Euch und Euren Greifvögeln verbringen durfte. Es war einfach unbeschreiblich schön. Ich kann jedem dieses einmalige Erlebniss nur ans Herz legen.
Viele liebe Grüße aus Bochum
#89 Alina Hillebrand · 18.10.2012
hallo ihr Lieben,
der tag bei euch heute (18.10.2012) wird mir und meiner mutter unvergessen sein!
das war ein erlebnis was wir jedem weiter empfehlen werden!
es war nicht nur langweilige theorie, sondern man war immer aktiv dabei.
wir werden aufjedenfall nochmal wieder kommen.Liebe grüße Alina und Annette 🙂
#88 Lisa Jüttendonk · 14.10.2012
Ihr Lieben, mein 3Tageseminar bei Euch verging wie im Flug !!!
Das Abtragen, Füttern und Fliegen der Greifvögel war ein tolles Erlebnis, zumal man nicht nur zum Zuschauen verdammt war,sondern alles erlernen durfte und von Anfang an mit einbezogen wurde.
Und bei diesem netten Team ( Marco, Lea, Andi…..)fühlte man sich einfach gut aufgehoben.
Habt vielen Dank und eins ist sicher: bei jedem, auch so kleinen Spaziergang, hab ich jetzt
mein Fernglas dabei ; ))
Seid lieb gegrüßt und sicher mal bis bald.
Lisa
#87 Olaf Sommer · 11.10.2012
Hallo ihr Lieben 🙂
Den 08.10.2012 werde ich nie vergessen! Dieser wunderschöne Tag mit Euch und den Greifern wird mir immer in Erinnerung bleiben 🙂
Es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein, das ich bei Euch war 🙂
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Euch und meiner Frau für diesen unvergesslichen Tag bedanken 🙂
Bis bald und macht auf jeden Fall weiter so :)Grüsse aus KamenO. Sommer
#86 Birgit Rath · 23.09.2012
Hallo Pierre,
es war mal wieder wunderschön deine Tiere heute wieder fliegen zu sehen auf dem Heidefest beim Hof Nixberg,Du hast einfach eine wunderbare Art andere zu begeistern und süchtig zu machen, mehr von Deinen Tieren zu erfahren…Freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Dir.
Lieben GrussBiggi und Oliver
#85 Barbara und Werner Dirkes · 19.09.2012
Lieber Pierre, lieber Markus, lieber Andreas,
liebe Sonja, liebe Lea,wir hatten am 18.09.2012 das große Glück Euch alle und Eure Schützlinge hautnah erleben zu dürfen. Es war für uns ein Erlebnis der besonderen Art. – Ein wahrhaft (hoffentlich) nicht einmaliges Vergnügen.
Von Arthos (dem Edlen) bis Montana, Shakira und dem „Fürst“lichen – einfach traumhaft. Das war mehr als der Spatz in der Hand.Nur fliegen ist schöner ! Stimmt !Ein wenig Persönliches darf aber auch sein:
Dem Pierre, dem Marco und dem Andreas allzeit guten Flug. Dir, Sonja, gutes Gelingen bei der Jägerprüfung und beim Falknerschein.
Der jüngsten im Team, Dir liebe Lea, ein spannendes und erfolgreiches Biologiestudium in Bonn.
Bis zum Wiedersehn alles Gute
wünschen aus Ibbenbüren
Barbara und Werner Dirkes
#84 Heiko · 16.09.2012
Liebe Falkner,
wir waren am 16.9. bei Euch und konnten bei wunderbarem Wetter die Flugschau und Eure Trainingserfolge genießen. Eine tolle Moderation rundete die Zeit bei Euch ab. Greifvögel aus nächster Nähe und Faszination ohne Ende – das nehmen wir von unserem Besuch mit. Vielen Dank für dieses imposante und eindrucksvolle Naturerlebnis. Bis bald.Kathrin und Heiko
#83 Caro und Fabian · 11.09.2012
Vielen lieben Dank für den tollen und erlebnisreichen Tag gestern!
Wir haben viel Spaß gehabt und einiges von euch lernen können.
Greifvögel sind wirklich faszinierende Tiere.
Macht weiter so, ihr seid ein super Team!
Liebe Grüße,
Caro und Fabian.
#82 Annette Götschenberg · 08.09.2012
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den schönen Tag!!!
Ihr seid ein tolles Team, dass uns (Uli und Annette) den Tag zu einem Erlebnis gemacht hat.
Ganz besonders möchte ich mich bei den beiden ehrenamtlich arbeitenden Mädels bedanken, welche mit sehr viel Gelduld und Sachverständnis uns die Arbeit mit den großartigen Vögeln nahe gebracht haben.
In Marco haben wir einen sehr geduldigen, freundlichen und witzigen Lehrer gefunden. Bleib so wie du bist, lieber Marco!
Schön das Herr Schmidt auf ein so engagiertes Team bauen kann.
Vielen Dank, wir kommen wieder!
Annette und Uli
#81 Jaqueline Behnke · 05.09.2012
Hallo liebes Falknerei Team,Ich war am 3.8.2012 mit meiner Mama und meiner Oma bei euch in der Falknerei. Dieses hat mir und meiner Familie sehr gut gefallen und wie hatten einen wunderschönen Tag, leider ging dieser viel zu schnell zu ende und ich hätte gerne noch mehr über die Tiere erfahren. ich komme bestimmt nochmal wieder.Vorallem möchte ich dem Marco 😉 danken der uns einen wunderschönen Tag bereitet hat.Macht weiter so!!!!
Eure Jaqueline
#80 Judith&Mark · 03.09.2012
Liebes Falknereiteam,wir bedanken uns auch für einen wahnsinnig eindrucksvollen Tag in Eurer Falknerei. Sowas muss erst verarbeitet werden!
Mit Eurer freundlichen Art habt Ihr es geschafft uns die Greifvögel näher zu bringen
ohne langweiligen „Theorieunterricht“.
Das Wetter hat sein Übriges getan um den
Tag zu perfektionieren.Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg!Judith & Mark
#79 Klaus-Peter Lux · 31.08.2012
Hallo zusammen,vielen Dank für den eindrucksvollen Tag! Ich wurde von Anfang an an allen Aktivitäten beteiligt, mir wurde alles erklärt, meine Fragen wurden geduldig und immer freundlich beantwortet. Wichtig: ich durfte alles selber tun bis hin zum „Fliegen“.Noch einmal herzlichen Dank an das ganze Team und besonders an Lea, die mich so freundlich angeleitet hat!
#78 Freya Gleim · 26.08.2012
Hallo,
ich habe bei Euch am 24. und 25. 08 ein Falknerseminar mitgemacht. Es waren für mich zwei unvergessliche Tage.Ich möchte mich dafür noch einmal bei Euch bedanken!Vor allem bei Marco, für seine unendliche Geduld alles zu erklären. Die Arbeit mit den Vögeln und einem so tollem Team hat einfach nur Spaß gemacht. Leider ist der Anfahrtsweg für mich doch sehr weit, sonst würde ich gerne öfter kommen. Sollte ich aber wieder bei Euch in der Nähe sein, werde ich Euch auf jeden Fall besuchen. Dann kann ich auch hoffentlich den Falknerknoten.
Liebe Grüße
Freya
#77 Andrea Heider · 19.08.2012
Herzlichen Dank dem Team der Falknerei für zwei beeindruckende Seminartage!
Der Kontakt mit den Vögeln hat mir viel Freude gemacht! Ich komme gerne wieder!
#76 Detlef und Niklas · 11.08.2012
Hallo Pierre Hallo Marco
Euch und dem ganzen Team unseren Herzlichsten Dank für Drei wahnsinnstolle Tage ! Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal das wir bei euch wahren. Ich muss ganz ehrlich sagen ich ziehe meinen Hut vor eurer Arbeit, es war ein Erlebnis mit den Vögeln das nicht zu beschreiben ist!!! Diese Tage werden mir mit Sicherheit immer in Erinnerung bleiben!!! Wer sich für diese Art von Tieren interessiert und eine solche Gelegenheit die ihm bei euch Geboten wird nicht wahr nimmt dem wird etwas fehlen .Noch einmal Vielen Vielen DANK!!!!
Gruß Detlef und Niklas
#75 Lukas Albrecht · 26.07.2012
Liebes Falknerei-Team,
als Besucher eures Falknerseminars, am 24.07.2012, hatte ich sehr viel Spaß, trotz des heißen Wetters. In den fünf Stunden, die wie im Flug vergingen, habe ich viele interessante Dinge gelernt. Ich werde euer Falknerseminar und eure Falknerei auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es hat sehr viel Spaß gemacht, nicht nur mit den Vögeln, sondern auch mit offenen, netten Menschen zu arbeiten.Viele Grüße,
euer Lukas
#74 Sabine Werner · 24.07.2012
Hallo liebes Falknerei-Team!
Noch einmal ganz herzlichen Dank für den schönen Tag bei Euch am 22.07.2012 anlässlich meines Falknerseminar, was ein unvergessliches Erlebnis für mich war!
Ich fand den hautnahen Kontakt mit den wundervollen Tieren einfach einmalig, und besonders beeindruckt haben mich Gunkel und Gina 🙂
Vielen Dank auch dafür, dass die Möglichkeit bestand, dass mein Mann viele unvergessliche Fotos schiessen konnte. Die schönsten davon teile ich gerne mit Euch und den Gästen Eurer Homepage unter diesem Link zu unserer Privat-Homepage: http://wernercity.de/photogalerie/unsere-schoensten-bilder-/category/76-fal
knerseminar-sabine-2012Ich hoffe, diese Verlinkung ist erwünscht, und dass ich Euch bald einmal wieder besuche :-)Lg, Sabine
#72 marlies schoepke · 11.07.2012
Ein dickes „Danke schön“ Pierre Schmidt und Team für den tollen Tag am 9.7.2012. Danke besonders Barbara und Marco:Eine gute Mischung von interessanten Infos und hautnahem Erleben der Greifvögel. Ich bin begeistert und empfehle euch gerne weiter, Gruß Marlies
#71 Klaudia&Martina · 07.07.2012
Es war schon ein tolles Erlebnis einen Jungadler auf dem Arm zu haben. Alle Vögel sind beeindruckend, weil sie unabhängig von Größe, Gewicht und Maserung einen ganz eigenen Charakter haben. Danke an das nette Team.
#70 Eifelverein Ahrweiler · 02.07.2012
Liebes Team von der Falknerei Schmidt!
Herzlichen Dank für Greifvogelschau bei unserem Mitgliedertag an der der Hütte auf dem Marienköpfchen bei Niederzissen. Wir waren sehr beeindruckt von den Falken, Uhus und Eulen. Sehr imponiert haben uns die Flugvorführen der Greifvögel. Auch, das wir die Vögel auf die behandschuhte Hand nehmen und wir die Vögel aus nächster Nähe betrachten konnten, war für uns ein besonderes Erlebnis. Die fachgerechte und lockere Erklärung zum Flugverhalten, Ernährung und Eigenart der verschiedenen Greifvögel haben uns einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Greifvögel gezeigt. Wir wissen jetzt, dass diese majestätische Vögel Greifvögel und keine Raubvögel sind.
Für den Eifelverein Ahrweiler
Günter Frömbgen
#69 Ev. FamZ Villa Kunterbunt · 01.07.2012
Hallo aus Witzhelden,wir möchten uns noch einmal für den schönen Tag mit Medusa, Merlin, Engelchen und Co, sowie den zwei Begleitern bedanken.
Danke für einen wirklich gelungenen Tag! Dafür, dass es die Vögel wirklich zum anfassen gab und unsere Kinder mit den Tieren gemeinsam im Mittelpunkt stehen durften. Ihr Besuch hat für viele funkelnde Augen gesorgt.Danke sagen die
Kinder und Erzieherinnen
der Villa Kunterbunt
#66 Jens und Katrin Tannert · 27.06.2012
Hallo Ihr Lieben, wir möchte uns für die zwei super tollen Seminartage bei Euch bedanken. Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt und sind mit Eindrücken nach Hause gefahren, die wir ohne Eurer Seminar nie gehabt hätten.
Die hautnahe Begegnung mit Tieren, die man sonst nur hoch oben in der Luft oder aus dem Auto raus im Vorbeifahren am Rand der Felder sehen kann, hat uns zu tiefst beeindruckt.
Wir haben einige gestochen scharfe Fotos hinbekommen, die auch in unserem Freundeskreis bewundert werden.
Einen ganz besonderen Dank an Marco!Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch!
Lieben Gruß aus dem kühlen Hamburg
Jens und Katrin
#65 Michaele Vogt · 24.06.2012
Hallo zusammen,
wir hatten einen wunderbaren Tag mit perfektem Wetter bei Euch!
Das Falknerseminar und die ausführlichen Infos von Marco haben nicht nur meinen 9jährigen Sohn, sondern auch mich sehr beeindruckt!
Ein unvergessliches Erlebnis, was ich jedem sehr empfehlen kann!
Vielen Dank dafür!
Grüsse aus dem Bergischen,
Thomas & Michaele
#64 Schnier Hansi und Karin · 23.06.2012
Lieber Pierre,
vielen herzlichen Dank an dich und dein Team für diesen unvergesslichen Tag! Diese edlen Tiere einmal so nah und bewußt zu erleben, war für meinen Mann (als Seminarteilnehmer) und für mich (als Begleiterin) ein ganz großes Gefühl!
Viele liebe Grüße und danke für`s lecker Bierchen….
Karin und Hansi Schnier, Wuppertal
#63 Birgit Kleimt · 12.06.2012
Lieber Pierre,
wir danken Dir und Deinem gesamten Team für drei unvergleichbar schöne Tage bei Euch und Euren Greifvögeln!
Bei unserem 3 Tages-Seminar, habt ihr uns so viel gezeigt, beigebracht und so viel Vertrauen in uns gesteckt, was wir uns im Traum nicht hätten vorstellen können.
So viele Eindrücke und Erfahrungen haben wir noch zu verarbeiten, dass wir auf diesem Weg nur eins schreiben können…..
Tausend Dank für Eure Anwesenheit, Hilfe und herzliche Aufnahme in Eure grosse Falknerfamilie!!!
Danke an das gesamte Team und an Dich Pierre, für die intensiven und ehrlichen Gespräche am Abend!
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und Lebensfreude
Auf ein baldiges Wiedersehen
Birgit und Martina Kleimt aus Köln
#62 Juergen Bosse · 07.06.2012
Vielen , vielen Dank an alle.
Die ersten Fotos sind schon online.
Gruss aus Köln
Juergen Bossehttp://www.istockphoto.com/JuergenBosse
#61 Juergen Bosse · 06.06.2012
Vielen Dank nochmals auch an all die ehrenamtlichen Helfer und dem Fotografen Andreas Dick , die uns ein tolles Fotoshooting ermöglichten. Wir werden die Falknerei Schmidt gerne wieder besuchen um unsere Fotokünste weiter zu verbessern. Erste Erfolge kann man auf meiner website bereits sehen.
Bis bald Juergen Bosse und Andrea
#60 Horst · 04.06.2012
Die besten Grüße an das gesamte Team kommen hier und heute aus Lohmar. Meine Freundin und ich durften gestern einen tollen Tag bei Euch erleben und haben die Stunden wirklich genossen. Das dabei das eine oder andere gute Bild entstand, zu sehen auf meiner Internetseite, krönte diesen Tag besonders.Möge euch die Liebe zu diesen wundervollen Geschöpfen Gottes nie verlassen.Danke und mit Sicherheit auf ein Wiedersehen.Do widzenia,
na razie
Sabina i Horst
#59 Christian Adamski · 23.05.2012
Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis für meine Lebensgefährtin und mich: Unser eintägiges Falknerseminar. Klasse! Kann ich nur jedem empfehlen: Einen Greifvogel auf dem Arm zu haben, mit diesen spazieren zu gehen u.v.m. Wir kommen wieder, ganz sicher!
Astrid & Christian
#58 Sonja Senica · 23.05.2012
Hallo Ihr Lieben,am 13. Mai hatte ich das große Vergnügen, einen Falknertag bei Euch zu verbringen.Ich bin restlos begeistert, und möchte Euch allen ein riesen Lob aussprechen!Zum einen für die supernette Atmosphäre, man fühlt sich wirklich wohl bei Euch, zum andern für die vielen Informationen, die Ihr in so kurzer Zeit professionell rübergebracht habt. Keine Frage blieb unbeantwortet!Man merkt dem gesamten Team seine Liebe zu den Greifen an.Ich werde auf jeden Fall wiederkommen… spätestens wenn ich den Falknerschein hab…
😉
bis dahin ganz liebe Grüße aus dem SauerlandSonja
#57 Andreas und Michaela · 22.05.2012
Hallo lieber Pierre,
dir und deinem tollen Team, allen voran dem lieben Marco, ein ganz großes Danke schön für 3 wundervolle Tage in eurer Falknerfamilie!!!
Wir haben tolle Eindrücke mitgenommen, wunderschöne und einzigartige Greifvögel erlebt und vor allen Dingen sehr sympathische und nette Menschen kennengelernt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, macht euch darauf gefaßt :-))
Euch alles Liebe und Gute. Viele Grüsse aus Krefeld nach Gymnich!!!
Andreas und Michaela
#56 Jana Lauen · 20.05.2012
Liebes Falknerteam,
noch einmal vielen Dank für den wunderbaren Tag, den wir Anfang März bei Euch erleben durften. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben viel Neues und Interessantes gelernt und sind immer noch total überwältigt. Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk! Wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter und kommen sicherlich ganz bald wieder!
Vielen Dank und alles Liebe!
Daniel und Jana
#55 Volkhard Waltermann · 19.05.2012
An diesem Wochenende bin ich mit meinen Gedanken ganz nah bei euch. Erst vor drei Tagen haben Barbara und ich einen unvergesslichen Tag in der Falknerei erlebt und waren beeindruckt, wie liebevoll, engagiert und ehrfurchtsvoll ihr alle mit diesen wunderbaren Geschöpfen umgeht.
Dies spiegelt sich auch in dem Foto zu Ricardas Abschied wider – dass auch sie dies so gelebt hat, drückt dieses Foto eindrucksvoll aus.
Ganz besonders lieb grüße ich Pierre und wünsche ihm für die Zukunft viel Kraft.
Ihr alle seid ein tolles Team – und die Liebe zu den Tieren steht in jedem Gesicht von euch geschrieben.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in der Falknerei!
#54 Barbara Waltermann · 18.05.2012
Vielen Dank allen lieben Menschen in der Falknerei Pierre Schmidt; ich bin sehr dankbar für die außergewöhnlichen Begegnungen und all das Neue, was ich an diesem besonders schönen Nachmittag erfahren konnte.Trotz des widrigen Wetters war mir sehr bald ganz warm ums Herz und in besonderer Erinnerung wird mir der erste Vogel auf meiner Hand „Merlin“ (gerade der nicht so Schöne)und natürlich Uhu „Gunkel“? bleiben- den habe ich irgendwie ins Herz geschlossen. Dank Eures Wissens wurde die Begegnung mit jedem Tier zu etwas Einzigartigem.
Diese Erlebnisse wirken nach, und ganz sicher werde ich mich in der (Fach)Literatur auf die Suche machen nach Symbolen, Zuordnungen und Geschichten rund um den Uhu,(was auch immer eine Suche nach mir selbst werden könnte).Mit lieben Wünschen grüße ich aus Bielefeld
Barbara
#53 Elvi Wolff · 06.05.2012
Nach einem eindrucksvollen 3-tägigen
Seminar möchte ich Allen danken, die
sich mit viel Energie und ihrer autentischen
Art um uns Teilnehmer gekümmert und uns
so sensibel begleitet haben. Dadurch
konnte ich die einzelnen Greifvögel in
ihrer Individualität kennen u. schätzen
lernen….und ich vermisse sie schon
jetzt. Da muss ich wohl wiederkommen.
#52 Birgit Billington & Rüdiger Schulz · 06.05.2012
Hallo ihr Lieben,
wir möchten uns nochmals recht herzlich für ein tolles Wochenende bedanken. Wir haben das Zusammensein mit euch und den Tieren sehr genossen. Wir werden gerne und viel über euch berichten und uns bestimmt bald wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen aus Krefeld
Birgit & Rüdiger
#51 Nadine & Peter · 04.05.2012
Wir danken Euch für ein schönes 1-Tages-Seminar, in dem wir Eure tollen Vögel und Euch als freundliche und leidenschaftliche Mitarbeiter der Falknerei erleben durften. Unser Besuchstag war sicher kein einfacher Tag für den Falkner Pierre und für das gesamte Team. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute und dass Ihr Eure Leidenschaft und Verständnis für diese großartigen Tiere noch vielen Leuten vermitteln könnt!Alles Liebe,
Peter und Nadine
#50 Astrid Faber · 29.04.2012
Am 28.April war ich mit meinem Patenkind
auf einem Workshop in der Falknerei.Gleich als wir ankamen wurden wir freundlich begrüßt und von einem kopetenten Mitarbeiter eingewiesen.
Wir lernten die Greifvögel kennen,fütterten sie,halfen sie zu wiegen und an einen Platz draußen zu bringen.Wir lernten wie man sie hält,erfuhren etwas über ihr Verhalten, Krankeheiten ec.ließen sie fliegen und Futter fangen und durften in der Flushow assistieren.Wir beide waren begeistert und erlebten einen tollen Tag.
Wir danken dem ganzen Team für die gute Arbeit und die Begeisterung für die Tiere.
Gerne kommen wir mal wieder und erzählen unseren Bekannten was man bei Euch alles erleben kann.
Euer Einsatz ist wirklich bemerkenswert!
Vielen, vielen Dank!
Astrid und Catharina
#49 Martin und Markus · 29.04.2012
Hallo Marco und Daniel,
Ihr seid ein super Team und habt uns zwei tolle Tage erleben lassen. Diese zwei Tage haben mich bestärkt nun doch einen Jagd.- und Falknerschein zu machen.
Ich werde garantiert wieder bei euch rein schauen.
Macht so weiter und Ihr werdet noch viele, viele Seminarteilnehmern begeistern dürfen.
Viele Grüsse aus Bochum
Martin
#48 Daniel und Verena · 21.04.2012
Hallo liebes Team,
wir möchten uns herzlich für einen unvergesslichen Tag bei Euch bedanken.Die Eindrücke mussten wir erst auf uns wirken lassen.
Marco und Daniel,Ihr seit spitze,mit Eurer Ruhe und sympatischen Art werdet Ihr noch vielen Menschen solch tolle Tage bescheren.Weiter so!!!!!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen nur leider geht es aufgrund der Entfernung nicht so häufig wie wir uns das wünschen.
Eure Falknerei ist wirklich wie eine „FAMILIE“,das spüren die Menschen und die Greifvögel und deshalb fühlt man sich bei Euch so wohl.
Hoffentlich erholen sich die kranken Greife schnell denn es ist ein wunderschönes Bild gesunde Greife in Aktion zu sehen.
Viel Glück und Erfolg für die Zukunft.
Grüße
Daniel und Verena
#47 Peter Jendrytzko · 15.04.2012
Hey Pierre,freue mich für deinen Erfolg.Sende dir meine Besten GrüßePeter Jendrytzko
#46 Ursula · 15.04.2012
Hallo ihr Lieben,nochmals vielen Dank für den tollen Tag sagen euch die Berliner. Es war ganz toll, Elisabeth fand zwar das Küken verfüttern nicht so toll, aber ich glaube, da haben ihr mehr die Küken Leid getan.Leider konnten wir unsere Lieblingsvögel nicht mitnehmen, aber trotzdem einen lieben Gruß an Ronja, vielleicht lernt sie es ja doch noch ordentlich zu fliegen. Lest ihr mal das Buch von Angelo dÀrrigo „Das Geheimnis der Adler“ vor.Elisabeth lässt Gina ganz lieb grüßen. Nochmals vielen Dank an alle, die dabei waren und uns so viel über die Greifvögel erzählt haben.
Grüße Ursula Hollmann und Familie
#44 Johannes · 08.04.2012
Hallo zusammen,
auch von mir nochmal vielen Dank für den schönen Tag bei den Greifvögeln. Ich hätte vorher auch nicht geglaubt, dass man mit den Tieren ganz normal „Gassi“ gehen kann. Da ich lt. Marco keine Chance habe den Blitz zu entführen, muss ich wohl nochmal zu Besuch kommen. Immer noch sehr beeindruckt….Johannes
#43 Regine Altrock · 05.04.2012
Einen eindrucksvollen und schönen Tag den wir bei Euch verbringen konnten.
Viel wissenswertes über Greifvögel erfahren.
Das erste mal winen Weißkopfadler auf dem Arm
zu halten (wenn auch mit liebevoller Hilfe)
war schon ein besonderes Erlebnis. Dank an
euch für eure Geduld. Meinen gans besonderen
Dank gilt Marko, der mir durch seine nette
und aufgeschlossene Art ein wenig meine Angst
nahm. Außer Küken verfüttern (Ich weiß es gehört dazu) war es ein schöner und eindrucksvoller Tag. Danke
Grüße Regine und Manfred
#42 Heike und Rainer · 04.04.2012
Liebes Falknerteam,der gestrige Tag hallt noch ganz schön nach..in Form von Sonnenbrand, leichtem Muskelkater im linken Arm, v.a. aber durch den unglaublichen Eindruck, den eure Vögel und eure Arbeit bei uns hinterlassen haben!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Weißkopfseeadler fliegen lassen werde..Die Arbeit mit den Vögeln hat wahnsinnig Spaß gemacht, auch die Assistenz während der Flugshow!
Ganz besondere Grüße an Marco, Daniel und Sandra für ihre Geduld, ihre Gelassenheit, die sich sofort übertragen hat,ihren Wissensreichtum, Humor und die unnachgiebige Strenge 🙂 an der ein oder anderen Stelle..
Wir kommen bald wieder!
Heike und Rainer
#41 Nicole Korn · 27.03.2012
Hallo liebes Team,ich danke Euch nochmals für einen ganz besonderen, aufregenden und irre tollen Tag.
Das Falkner Seminar war wirklich ein unvergessliches Ereignis. Es war gigantisch so nah an den Tieren sein zu können, so viel zu erfahren.Weiter so !!!Vielen Dank
Nicole
#40 Irro · 20.03.2012
guten Abend,
noch völlig beeindruckt von dem heutigen Tag möchte ich mich- auch im Namen meiner Tochter – von Herzen für diese wunderschönen Stunden, die leider viel zu schnell vergingen, bedanken.
Es war noch viel schöner, als wir es uns vorgestellt haben, jede Frage wurde beantwortet, die Geduld und Freundlichkeit der Menschen scheint sich ja auf die Vögel zu übertragen.
Danke, wir werden es nicht vergessen und melden uns sicher nochmals für einen Termin.
Mit den herzlichsten Grüßen
Bruni und Merlinda Irro
P.S.: habe 77 Fotos gemacht, alle bereits entwickelt und von allen Nachbarn bereits bewundert !!!!
#39 Klaus und Doris Rogge · 18.03.2012
Hallo liebes Falkner-Team, insbesondere Daniel, Jan und Philipp,die uns einen fantastischen Seminar-Tag bereitet haben.
Es hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht, mit den Tieren zu arbeiten und sie ganz nah zu erleben.
Großen Respekt für Eure Arbeit und Einsatz.
Wir werden bestimmt wiederkommen und Euch weiter empfehlen.
Ganz herzliche Grüße, auch an Medusa, Ronja, Laura, Engelchen und die wunderschöne Schleiereule usw.
Nochmals Danke für diesen schönen Tag.
Klaus und Doris
#38 Mario und Alicia Gaida · 11.03.2012
Liebes Team der Falknerei,das Seminar bei euch war das tollste, was wir bisher erleben durften! Einen ganzen Tag lang auf Tuchfühlung mit den Tieren, und ganz nebenbei so viel erfahren! Sogar eine Flugschau durften wir mitgestalten.
Kein Wunder, dass wir nun so oft es geht vorbeischauen werden, um unser Patentier Gunkel zu besuchen :-)Wir empfehlen euch jedem unserer Freunde weiter, denn nur so kann der Artenschutz weitergeführt und das Verständnis für die Greifvögel gefestigt werden.Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch!
Viele Grüße
Alicia und Mario
#37 Franz-Josef · 11.03.2012
Hallo Pierre,
hallo Marco,es war ein fantastischer Tag bei Euch.
Respekt vor der harten Arbeit in der Falknerei. Die Beizjagd mit Blitz und Medusa und selbstverständlich dem Team um Marco, war ein unvergeßliches Erlebnis. Alle Erwartungen wurden übertroffen und viel Fachwissen vermittelt.Ich komme auf jeden Fall wieder.
Viele liebe Grüsse
Franz-Josef (Jupp)
#36 Josef Fuchs · 12.01.2012
Lieber Pierre und all die Anderen,
ich wünsche Euch im Jahr 2012 alles Gute- Gesundheit für Mensch und Tier.
Es schrieb Josef Fuchs aus Alsdorf
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Alsdorf oder bei Euch in Gymnich
#35 Silke · 01.01.2012
Alles Gute für 2012 wünschen wir dem gesamten Team der Falknerei Pierre Schmidt.Wir hatten im alten Jahr noch die Gelegenheit die Falknerei bei einem 2-Tage-Seminar kennen zu lernen und es waren 2 außergewöhnliche Tage für uns. Es ist ein Erlebnis die Vögel so hautnah und in Aktion zu erleben und wir sind auch jetzt noch ganz in der Welt der Greifvögel gefangen.
Vielen Dank an Marco und das ganze Team. Wir haben uns bei Euch gleich willkommen gefühlt.
Wir werden uns sicher im neuen Jahr wiedersehen.Liebe Grüße
Silke, Stephan & Alessandro