Gästebuch

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen:

Einträge, die über unsere alte Webseite gelaufen sind, finden Sie in den Jahres-Archiven.

139 Replies to “Gästebuch”

  1. Dr. Mark Trautwein

    Hallo liebes Team der Falknerei Pierre Schmidt,
    Ich schreibe nur selten Kommentare über Sehenswürdigkeiten, aber hier muss ich eine Ausnahme machen, weil ich so vom Engagement und der Begeisterung des gesamten Teams um Pierre Schmidt beeindruckt war!
    Ich hatte durch Zufall von der Falknerei erfahren und hatte „ein sehr intensives, nahes Erlebnis mit Vögeln“ recherchiert. Aber daß es dann SO NAH (!) werden würde, davon war ich dann doch überrascht!
    Diese wunderschönen Tiere fliegen erstaunlich dicht über und an den Zuschauern vorbei.
    Auch der große Weißkopfseeadler!
    Einige der Vögel durfte man auch für ein Foto selbst halten!
    Ein für mich bewegendes und unvergessliches Erlebnis!
    Ich habe nur ein paar Bilder an alle meine Freunde geschickt. Jetzt wollen alle mal dahin.
    Da müssen wir uns wohl mal ein größeres Fahrzeug leihen!

    So viel Hingabe für die Vögel habe ich noch bei einem Tierpark noch nie gesehen!

    Vielen, vielen Dank für dieses großartige Erlebnis,

    Mark Trautwein

    Antworten
  2. Uschi und Rolf

    Liebes Falknerei-Team,

    vielen Dank für einen unvergesslichen Tag mit Alaska, Askari, Gina, Merlin, dem wunderschönen Gunkel, Sunny, Red, Amigo und den anderen gefiederten Persönlichkeiten in Eurer Falknerei. Mit jedem von ihnen war es etwas Einzigartiges, das von ihm ausging – und das wir so hautnah erleben durften mit Pierre, Susanne, Frederik und Brian (ich hoffe, ich habe es richtig im Gedächtnis). Ihr habt uns professionell begleitet, viel Wissenswertes und bis dato Unbekanntes vermittelt und uns die Vögel mehr als nur nahe gebracht. Sicher habt Ihr uns auch vor Schaden behütet, wenn eine/r von uns wieder mal gedankenlos den Handschuh ausziehen wollte, weil ihm einfach warm war …

    Weiterhin viel Erfolg!

    Uschi und Rolf

    Antworten
  3. Ahmet

    Hallo an das Team der Falknerei Pierre Schmidt,

    beim Eintritt in das von Zäunen abgegrenzten Bereich hatte ich das Gefühl in ein Dschungel einzutreten. Das erste mal bewunderte ich die Adler, Eulen, Bussarde und Falken aus der Nähe.

    Mein 1- Tages Seminar hat mir sehr Spaß gemacht. Vor allem, dass die Adler und Eulen ein besonderes Gefühl in mir geschaffen haben. Die Art und Weise, wie man mit diesen wunderbaren Tieren umzugehen hat, wurde mir innerhalb des Seminars sehr gut vermittelt. Viel mehr Details möchte ich nicht verraten.

    Vielen Dank für dieses besondere Ereignis. Ich habe mir ein Stück Ruhe und Gelassenheit in mein stressiges Berufsleben mitnehmen können.

    Ich kann es nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

    Antworten
  4. Annette Wenzel

    Hallo liebes Team der Falknerei Schmidt,

    am 17.06.2017 haben mir meine Freundinnen ein ganz tolles Geschenk zu meinem Geburtstag gemacht.
    Wir hatten die Gelegenheit als Gruppe mit 9 Personen bei Euch einen Einblick zu bekommen. Als Einführung
    bekamen wir einen Einblick in Eure Arbeit und wir erhielten zu jedem Eurer Vögel eine Beschreibung direkt vor Ort.

    Dazu muss man wissen, dass ich eine absolute Vogelfreundin bin und ich die Schönheit dieser Tiere sehr bewundere. Aber das tollste war, dass ich auch mal erleben durfte wie es ist, diese Tiere auf meinem Arm landen
    zu lassen und sie ganz aus der Nähe zu sehen. Den Anfang machte Medusa die schon sehr routiniert im Umgang
    mit fremden Menschen ist. Der Blaufalke, ein noch junger Vogel hat ja seine große Liebe bei einer eurer ehrenamtlichen jungen Mitarbeiterin gefunden. Es war echt beeindruckend zu sehen, wie fürsorglich er seinen „Flügel“ um ihre Schultern gelegt hat. Dann kann ich mich auch noch sehr gut an Alaska
    (der Weißkopfseeadler) erinnern. 3,8 Kg sind schon ein Gewicht. Aber auch er war echt total lässig und ich hatte überhaupt keine Angst vor ihm, aber Respekt. Ist schon ein großes Tier.

    Dann kamen noch die beiden Eulenvögel; Gunkel der Große (Uhu hab ich im Kopf) und Krümel der Kleine
    (Kautz?) Gunkel war trotz seiner Größe nicht so schwer wie ich gedacht habe und der kleine Krümel war einfach unglaublich putzig und süß. Leider kann ich mich jetzt nicht an jeden Vogel erinnern, aber ihr seht es war für mich ein Erlebnis an das ich immer gerne zurückdenken werde. Bitte macht weiter so, ich finde es sehr gut das
    alle die ich da kennen gelernt habe mit so viel Begeisterung und Herzblut dabei sind.

    Vielen Dank
    es grüßt Euch ganz herzlich
    Annette

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert