Archiv 2015

#275 Stephan · 04.09.2015
Besser spät, als nie. Ich war auch am 18.08. bei dem Seminar und kann mich Sebastian nur anschließen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war sehr schön, dass wir soviel Zeit mit den Vögeln verbringen konnten. Ich freue mich schon auf den 18.10., wenn meine Tante (Teilnehmerin Nr. 3)und ich hoffentlich Pierre im Kino in Bochum wiedersehen 😉 Mal schaun, ob was aus dem „versprochenen“ gemeinsamen Auftritt wird, geübt haben wir ja im Seminar 😀 Fazit: War ein toller Tag, sehr zu empfehlen!
#274 Sebastian Gruhn · 18.08.2015
Hallo,
Ich war heute in der Falknerei (18.08.2015) und habe bei dem Falknerseminar mit gemacht.
Das Falknerseminar war sehr cool.
Das war ein sehr schöner Tag.
Wir waren zum Glück nicht so viele (3) und konnten sehr viele Dinge mit den Vögeln Unternehmen.
Ich hoffe es hätte allen Spaß gemacht 😉
War ein schöner Tag ;D
#273 Jörg Wierig genannt Schärf · 03.08.2015
Wir durften einen kleinen Einblick in die Falknerei beim Mittelalterfest in Altena am 01.08.15 haben!
Das war so klasse, das ich hoffentlich bald ein Falkner Workshop mitmachen werde!
Das Highlight für mich war, das ich den Weißkopf Adler halten durfte!
Und meine Tochter (8Jahre) den Falken und einen Kautz halten durften! Wir beide sind sehr begeistert!
Tolle Tiere und sehr nette Falkner bzw. Mitarbeiter!
#272 Dagmar Stupperich · 13.07.2015
Liebe Silke, liebe Henriette, liebes Team,
einen herzlichen Dank für die gestrige Sondervorführung. Ihr bzw. eure Tiere haben uns und ganz besonders unseren Eltern sehr viel Freude bereitet. Sie sind heute noch dabei, das alles zu realisieren, was sie gestern erlebt haben und erzählen immer wieder davon.
Wir sind sehr beeindruckt, mit wie viel Herzblut ihr bei der Sache seid – weiter so.
Herzliche Grüße – Dagmar und Uwe
#270 Birgit und Wolfgang · 28.06.2015
Vielen, vielen dank für dieses einmalige atemberaubende erlebnis den greifvögeln mal so nah zu sein. Sind noch so überwältigt. Es sind tolle Tiere.!!! Danke auch Pierre mit seinem tollen Team. War nicht das letzte Mal. Kommen gerne wieder. Versprochen. Vielen Dank und Grüße. Birgit und Wolfgang.
#269 Birgit Klee · 09.06.2015
Schon zum 2ten Mal habe ich Euch bei dem Umweltfest der STNU in Wuppertal Cronenberg erlebt.
Das Wetter hatte es etwas schwierig gemacht und trotzdem hatte mir das was Ihr rüber gebracht habt sehr gut gefallen. Euren Uhu mal auf den Arm zu nehmen fand ich schon sehr imposant und in seine wunderschönen Augen zu schauen…. dat hat schon wat
Ich sende Euch per mail Bilder von dem Event und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.
Bilder sind auch auf meiner Homepage zu sehen.
Vielen Dank mit tiertisch, netten Grüßen dat Birgit Klee
#268 Marc Opitz · 24.05.2015
Greifvögel hautnah erleben. Mit einem Falken spazieren gehen. Die Tiere füttern und fliegen lassen. Viele Informationen bekommen. Nettes Team und und und. Das alles bekommt man in einem Falkenseminar. Es war sehr beeindruckend und bereichernd.Empfehlenswert.Grüße aus Herdecke.
#267 Bianca · 17.04.2015
An das Team der Falknerei:
Einen herzlichen Dank für den tollen Aufenthalt! Meine Mutter ist absolut begeistert, schwärmt immer noch und ich habe am Wochenende die schönen und tollen Bilder von den Tieren angeguckt.
Es war ein rundum gelungener Ausflug und eine tolle Erinnerung an den 60. Geburtstag.
Danke auch nochmal für die unkomplizierte Organisation des Geschenks.
Viele Grüße aus Krefeld
#263 Monika Eckert · 12.04.2015
Lieber Pierre, liebes Team,
wir haben euch zuletzt am Ostermontag besucht und finden immer mehr Gefallen/Interesse an euren Vögeln und eurem Projekt. Es ist einfach großartig wie ihr mit den Vögeln umgeht und dass man auch diese Nähe erleben kann. Ich selbst hatte „Gunkel“ auf dem Arm und habe ihn ganz in mein Herz geschlossen. Wir möchten uns bei euch für diesen schönen Nachmittag in der Falknerei bedanken und kommen auf jeden Fall gerne wieder!
#262 Marvin & Lars · 07.04.2015
„Mein Sohn Marvin hatte heute ein „Falkner – Seminar“, welches bei wirklich tollen äußeren Bedingungen nur von dem tollen Team übertroffen wurde.
Wir können dies wirklich ohne Vorbehalte weiterempfehlen. Mein Sohn war begeistert und wir haben uns den ganzen Heimweg über den tollen Tag un die schönen Tiere unterhalten.
Vielen Dank an Alle !!
Ein sehr schönes Erlebnis…viele Grüße aus Neuss
#261 Maria · 30.03.2015
Das Falkner-Seminar war für mich ein wunderbares und „beflügelndes“ Erlebnis. Zu einen natürlich: Die wunderschönen Greifvögel hautnah erleben zu dürfen, ein unbeschreiblich tolles Gefühl! Zum anderen das nette Team, die uns super betreut haben und von denen ich eine Menge gelernt habe! Vielen Dank an euch für diese schönen Stunden.
#260 Ralf Weber · 28.03.2015
Lieber Pierre,
wir möchten uns bei Dir und Deinem tollen Team recht herzlich für diesen unvergesslichen Tag bedanken. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wie verabredet…
„Die Filzhüte “
Claudia & Ralf
#259 Klaus-Dieter · 25.03.2015
Es war ein Weihnachtsgeschenk von meiner Frau – ein 2-tägiges Falknerseminar – ein unvergessliches Erlebnis. Das Team von Pierre Schmidt beantwortete alle bis dahin noch offenen Fragen und die praktische Arbeit mit den verschiedenen Greifvögeln war ein unvergessliches Erlebnis. Danke an den „Weihnachtsmann“ (meine Frau Mareike) die das Erlebte überhaupt möglich gemacht hat und danke an das nette Team.
Grüße aus Niedersachsen
Mareike+Klaus
#258 Anja · 23.03.2015
Ich habe meinem Freund ein Falkner-Seminar zum Geburtstag geschenkt und es war ein voller Erfolg!
Ein wunderbarer Tag mit beeindruckenden Tieren und einem Klasse Team!
Wir kommen ganz bestimmt wieder :)♥Grüße aus Frankfurt,
Uschi, Mark & Anja
#257 Bernd und Rosi Kruse · 15.03.2015
Bilder sortiert, Filmchen schon 100x angesehen.Gleich ist man wieder mitten im Seminar!
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei Benedikt und seinem „Frauen-Team“ bedanken.
Es waren 3 wundervolle Tage. Wir haben viel gesehen und gelernt.
Wir hatten alle Zeit der Welt und dazu noch schönes Wetter!
Macht weiter so und….. wir kommen bestimmt noch mal vorbeigeflogen.
LG Bernd und Rosi.
#256 Mike & Nicole · 02.03.2015
Hallo liebes Falknerei-Team,es ist zwar jetzt schon 3 Wochen her, dass wir am Seminar teilgenommen haben, aber beim Schauen der Bilder kamen schöne Erinnerungen hoch und wir möchten uns für die schönen Stunden bedanken. Es hat uns gut gefallen und wir werden das Seminar weiter empfehlen.Herzliche Grüße
#254 Christian und Sarah · 01.03.2015
Hallo liebes Falknerei-Team,wir möchten uns nochmal ganz herzlich für den gestrigen wunderschönen Seminartag (bei bestem Wetter) bedanken. Wir sind immernoch immer total beeindruckt von der Arbeit mit euren Vögeln.
Am Besten gefallen hat uns, dass wir wirklich sehr viel Praxis mit den Vögeln hatten und diese tatsächlich selber „fliegen“ konnten. Damit hatten wir bei Weitem nicht gerechnet.Nochmals vielen Dank; besonders auch für die tolle Rundum-Wohlfühl-Betreuung!Wir kommen bestimmt wieder!!
#253 Sabine Holtkamp · 13.02.2015
Liebes Team der Falknerei Schmidt,nun ist es schon eine Woche her, dass ich bei euch ein Falknerseminar gemacht habe, und was soll ich sagen, ich denke ganz oft an den Tag zurück.
Immer wieder kommen mir eure wunderschönen Vögel in den Sinn. Es war ein ganz besonderes Erlebnis ihnen so nahe zu kommen. Von Anfang an wurden meine Familie und ich freundlich aufgenommen und wir haben ganz viel Interessantes über die Vögel und die Falknerei erfahren. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei dem Falkner Ramon, der sich intensiv um uns gekümmert hat. Seine ruhige und liebevolle Art mit den Vögeln umzugehen hat mich sehr beeindruckt.
Wir wünschen euch alles Gute und noch einmal vielen Dank.
Justus, Mathias und Sabine
#252 Büttner,Thomas · 03.02.2015
DANKE, weil es diese Falknerei gibt.
Die Möglichkeit der persönlichen Nähe mit diesen „Gottesboten“, ist ein besonderes Ereignis und Geschenk, was ein Leben lang in besonderer Erinnerung bleiben kann.
In dieser verrückten Welt brauchen wir die Hinweise der Tierwelt.
Die Greifvögel stehen ganz oben in der Hierachie.
Beobachtet genau und hört gut hin. Eine seltene Gelegenheit.
Ein Lob an das Team. Man merkt, die Vögel fühlen sich wohl.
Ganz nebenbei, in der Mühle nebenan war es gemütlich und lecker auch noch…
Im Sommer wollen wir mal den Wasserspielplatz und das Museum kennen lernen.
Euch Verantwortlichen weiterhin viel Freude und Erfolg im Tun !Einen Federgruß von Thomas, der Physiotherapeut
Andrea und Noel
#251 Veronika Velden · 02.02.2015
Ich danke dem gesamten Pierre-Schmidt-Team für diesen für mich unvergesslichen Tag. Ich war bereits begeistert von
Greifvögeln. Aber durch eure wirklich detaillierten Erzählungen, Erklärungen und die praktischen Möglichkeiten mit den
Tieren haben mich noch mehr für diese Tiere schwärmen lassen.
Ich kann Euch nur weiter empfehlen und hoffen, das ganz viele Menschen die Möglichkeit dieses Seminars bei
Pierre Schmidt ergreifen.
Übrigens ist auch der Film von und mit Pierre Schmidt wirklich interessant.
Veronika und Wolfgang
#250 Andrea Herrmann · 28.01.2015
Liebe Fr. Frings und das ganze Team,wir danken Ihnen und dem ganzen Team für einen wunderbaren Sonntag, wir werden den Tag, Ihre Tiere (besonders Gunkel)und die super tolle Stimmung immer in guter Erinnerung behalten.Ein ganz besonderer Dank an Silke und Sandra.Bitte auch einen ganz besonderen Gruß an Herrn Schmidt. Wir werden im Sommer auf jedenfall noch mal wiederkommen.Viele liebe GrüßeAndrea, Thomas und Noel
#234 Paul Britz · 07.01.2015
Kein Tag wie jeder andere.
Ein „Hallo“ an unser Tagesteam vom 03.01.15.(Red, Arthos, Sharif, Kimana, Montana, Jacko, Laura, Engelchen, Askari, Amico ,Shakira…Benedikt, Henriette, Silke, Susanne, Renate, Tabata…). Den schlechten Witterungsbedingungen zu Trotz waren Tiere und Menschen motiviert uns mit ihren Fähigkeiten und ihrem Wissen zu begeistern.Unser Wissen zu vertiefen. Auch wenn Red „nassgebadet“ nicht weiter auf Beizjagd gehen konnte, war von Resignation bei allen Beteiligten nichts zu merken.Bald vergass man alle schlechten Bedingungen, variierte das Programm und war so ganz in der Welt der Greifvögel verhaftet. Die Nähe zu den Tieren u. ihren Menschen liess uns Teil des Ganzen werden. Ob Füttern aus der Hand, Flugtraining oder pflegsamer Umgang mit Falken, Steppen-und Weisskopfseeadlern, Bussard oder Uhu. Herzlicher aber bestimmter Umgang mit den Geschöpfen der Natur waren für uns der Weg für einen unvergesslichen Tag. Vielen Dank an Euch alle und an Karin für tolle Bilder u. Video.