Gästebuch

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen:

Einträge, die über unsere alte Webseite gelaufen sind, finden Sie in den Jahres-Archiven.

106 Beiträge im “Gästebuch”

  1. Anita Schiffer

    Liebe Falkner und Betreuer, der faszinierenden Vögel. Titus sowie Oma und Opa waren sehr begeistert von den schönen und aufschlußreichen Stunden, die wir bei Ihnen erlebt haben. Sehr informativ, sehr motivierend zu den „Möchtegernfalknern“ und pädagogisch zu den Kindern. Titus hat dieses Erlebnis erzählt, wo auch immer er konnte. Ein Dankeschön an alle. Im übrigen sind die Voillieren bestens gepflegt. Der Zwischenfall, weil ein Falke zur Station gebracht wurde, der mit einem Auto kollidiert ist, hat niemanden aus der Ruhe gebracht. Einer fachgerechten Untersuchung durften wir auf Abstand beiwohnen. Wir hier hoffen alle, dass der kleine Falke seine „Beulen“ ausgestanden hat. Weiterhin viel Glück, viel Freude „und bleiben Sie gesund“.

    Antworten
  2. Cilla Egter van Wissekerke

    Wir waren am Sonntag in der Falknerei und hatten eine besonders tolle Zeit! Wir haben viel über die verschiedenen Greifvögel erfahren und die Show war schön gemacht. Am allerbesten war der Fototermin nach der Show mit Seeadler und verschiedenen Bussards. Ihr habt euch sehr viel Zeit genommen und für uns war es ein unvergesslicher Nachmittag. Wir kommen gerne nochmal wieder – obwohl wir 2 Stunden Fahrtzeit haben 🙂
    Viele Grüße

    Antworten
  3. Sebastian

    Die Falknerstunde, an der ich am 12.09.2020 teilnahm, war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Überhaupt einmal solche schönen Vögel auf dem Arm zu halten, sie fliegen zu lassen und immer wieder mit kleinen Belohnungen zu locken war einfach etwas völlig neues für mich. Jeder, der sich irgendwie mit der Natur verbunden fühlt und vor allem auch mal Greifvögeln wirklich nahe kommen möchte, sollte sich so ein Erlebnis nicht entgehen lassen. Der Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem, weil direkt im Anschluss noch die Flugshow stattfand und ich den erfahrenen Falknern zusehen konnte, wie professionell sie mit den Vögeln umgingen. Deshalb nochmal ein ganz großes Dankeschön an Andreas und Tabatha, die sich beide die Zeit für mich genommen haben und natürlich auch an den Rest des Teams für die gute Einführung.

    Antworten
  4. Rolf und Sarah

    02 und 03. Juni 2020. Zwei Tage Falkner Seminar bei Pierre Schmidt und seinem Team.
    Ein fantastisches Erlebnis auf Tuchfühlung mit Adlern, Bussarden, Falken und Eulen zu sein.
    Einmal das Gewicht und die Kraft eines stolzen Adlers zu spüren, die Eleganz eines Falken hautnah bewundern zu dürfen oder die besonderen Eigenschaften der Eulen auf der eigenen Faust kennen zu lernen. Ein Erlebnis der besonderen Art, dass man nur jedem empfehlen kann, es einmal mitzumachen. Ganz nebenbei erfährt man von Pierre oder Susanne, die uns überwiegend durch das Seminar geführt hat, wissenswertes über die Natur der Greifvögel und Eulen.
    Ein ganz besonderes Highlight war ein Spaziergang mit dem in freier Folge fliegenden Wüstenbussard. Dabei flog der Vogel frei von Baum zu Baum hinter uns her und beobachtet gleichzeitig seine Umgebung, ob sich nicht die Möglichkeit ergibt Beute zu machen.
    Zwei tolle Tage mit einem krönenden Abschluss. Ein herzliches Dankeschön an Pierre, Susanne und das ganze Team.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.