Gästebuch

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen:

Einträge, die über unsere alte Webseite gelaufen sind, finden Sie in den Jahres-Archiven.

117 Replies to “Gästebuch”

  1. Meike & Alexander Bayer

    Am 1. April 2021 während der Pandemie hat meine Frau ihren Gutschein für ein Seminar in der Falknerei Pierre Schmidt zusammen mit mir eingelöst. Bei bestem Wetter waren wir uns gar nicht sicher, was uns erwartet. Welche Beschränkungen auf uns zu kommen…
    Wir wurden von Susanne, Mona und Lisa in der Falknerei empfangen und das Eis war in der ersten Sekunde gebrochen. Dreit tolle herzliche Damen, die uns durch das Seminar begleitet haben. Uns in einem Rundgang, jeden Vogel erklärt haben und alle Fragen beantwortet haben bevor es dann zum Flugtraining ging. Es ist atembereaubend wenn die verschiedenen Greifvögel und Eulen bei einem Landen auf dem Handschuh.
    Highlight war Gunkel, ein Uhu, der es meiner Frau in der ersten Sekunde auf ihrem Arm angetan hat.
    Danke für einen tollen Tag, der soviel Kraft und Freude bereitet hat in dieser beschränkten Zeit. Wir kommen sehr gerne wieder!

    Antworten
  2. Gisela Kuper

    Es war eine traumhafte und wundervolle Erfahrung mit diesen tollen Vögeln, die wir am 18.März erleben durften.
    Zuerst gab es einen Rundgang, bei dem alle Vögel vorgestellt wurden .Wir sind mit den Vögeln auf dem Arm spazieren gegangen sie flogen frei herum und landeten anschließend wieder auf dem Arm. Es war ein tolles Erlebnis diesen Raubvögeln im Freiflug so nah zukommen und sie auf dem Arm landen und starten zu lassen.
    Zum Ende konnten wir noch einige Vögel bei der Fütterung beobachten. Den Nachmittag über wurden wir von einem tollem Team mit viel Fachwissen und Emphatie begleitet. Nicht umsonst wird Pierre als Adlerflüsterer bezeichnet,wer ihn mit den Tieren erleben durfte,weiß warum!
    Ein herzliches Danke und wir kommen wieder.Gisela und Peter

    Antworten
  3. Florian König

    Bei wunderschönem Wetter hatten wir heute einen fantastischen Seminartag, bei dem wir viel über die faszinierende Arbeit der Falknerei und über die beeindruckenden Tiere gelernt haben. Es war ein spannender Tag mit viel Spaß und vielen bleibenden Erinnerungen. Danke an das Team und insbesondere an Andreas für die Zeit und die vielen Erklärungen. Es war wirklich schön diese wunderschönen Geschöpfe so hautnah erleben zu dürfen und die Zeit verging (leider) viel zu schnell. Ein Erlebnis, dass wir gerne weiterempfehlen und das wir gerne wiederholen werden.
    Desi & Florian

    Antworten
  4. Henrike Schreyer-Vogt

    Am 26. März haben wir uns das Falkner Seminar gegönnt und unvergessliche vier Stunden mit Susanne und Norbert erlebt. Wir durften viele Vögel „fliegen“. Vom nicht einmal 200 Gramm schweren, scheuen Krümel bis zu Weißkopfadler Alaska. Susanne und Norbert wurden nicht müde uns die Besonderheiten der einzelnen Vögel zu erklären, ihre natürlichen Lebensumstände, ihre Entwicklung und auch wie sie jagen. Der Moment, in dem ich nach Amigos Landung auf meinem Arm vollkommen unter seinen riesigen Flügeln verschwand, werde ich nicht vergessen. Wir haben tolle Fotos mit nach Hause genommen. Unsere Begeisterung für Greifvögel hat noch einmal einen ordentlichen Schub erhalten. Vielen Dank an Susanne und Norbert für diesen wunderbren Tag. Henrike und Peter

    Antworten
  5. Kübler, Hans-J. und Michaela

    Hallo,
    nach der Corona-Lockerung nahmen wir heute am Seminar unter qualifizierter Anleitung von Susanne und Lisa teil. Wir waren schlichtweg begeistert, haben viel gelernt und durften fast alle Greifvögel fliegen und trainieren. Theorie und Praxis lagen immer beieinander und wurden hervorragend und eingehend vermittelt. Die 4 Stunden vergingen wie im Flug; im wahrsten Sinne des Wortes. Wir waren nicht zum letzten Mal da. Den Vorschlag von Pierre habe ich (H.)auf dem Schirm……
    Hans + Michaela

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.